Niederösterreich

Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen – vier Verletzte

Auf der L150 bei Moosbrunn krachten drei Fahrzeuge zusammen. Vier Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Erich Wessely
Teilen
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen in NÖ
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen in NÖ
Thomas Lenger

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen mussten die Einsatzkräfte am Dienstag ausrücken. Gegen 12.45 Uhr war es auf der L150 zwischen Moosbrunn und Unterwaltersdorf unmittelbar nach einer Kurve zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, drei Fahrzeuge waren in dem Crash verwickelt.

Auch Notarzthubschrauber im Einsatz

Ein Fahrzeug kam dabei am Straßenrand auf der Seite zum Liegen, die beiden weiteren Fahrzeuge wurden 30 und 60 Meter weiter in ein Feld geschleudert. Die Feuerwehren Moosbrunn und Gramatneusiedl wurden zur Menschenrettung alarmiert. Zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes und der Notarzthubschrauber Christophorus 9 standen ebenfalls im Einsatz.

1/14
Gehe zur Galerie
    Schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen in NÖ
    Schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen in NÖ
    Thomas Lenger

    Vier Verletzte ins Spital gebracht

    Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurden insgesamt vier Verletzte von Ersthelfern bereits versorgt und es war keine Person mehr im Fahrzeug eingeschlossen. Die Verletzten wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht, die Unfallfahrzeuge wurden von der Feuerwehr Moosbrunn und der Feuerwehr Unterwaltersdorf mittels Kran geborgen. Die L150 musste für die Dauer der Bergung gesperrt werden.