Österreich

Schwerer Unfall: Mutter und Kind mit Heli ins Spital

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Crash heute in der Früh im Bezirk Mistelbach: Bei einem Fahrzeugüberschlag wurden eine Frau (35) und ihre Tochter (3) verletzt – mit dem Notarzthubschrauber ins Spital!

Heute, Donnerstag, wurde um 7:07 Uhr wurde die Feuerwehr Laa an der Thaya zu einem Verkehrsunfall auf der B46 zwischen Laa an der Thaya und Staatz im Bezirk Mistelbach alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin aus Tschechien war gemeinsam mit ihrem Kind, welches im Kindersitz auf der Rückbank saß, von Staatz kommend Richtung Laa an der Thaya unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam die Lenkerin von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Acker. Der Pkw überschlug sich und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle waren die Fahrzeuglenkerin und ihr Kind bereits aus dem Fahrzeug befreit. Durch zwei anwesende Fahrzeuge des Rettungsdienstes wurden die 35-Jährige und ihre kleine Tochter medizinisch erstversorgt. In der Zwischenzeit wurde der Brandschutz aufgebaut und das Fahrzeug wurde wieder auf die Räder gestellt.

Zur weiteren medizinischen Versorgung landete der Notarzthubschrauber Christopherus 9 direkt auf der B46, unmittelbar im Bereich der Unfallstelle. Die Mutter und die 3-Jährige wurden zur weiteren Behandlung mit dem Christopherus 9 in ein Krankenhaus geflogen.

Während der medizinischen Versorgung war die B46 für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Laa an der Thaya war mit dem RLFA 2000, TLFA 4000 und zehn Feuerwehrmitgliedern im Einsatz.

(wes)