Österreich

Schwerer Unfall: Pkw krachte gegen Hausmauer

Crash im Bezirk Baden: Auf der Hauptstraße in Pottendorf verlor ein Lenker während der Fahrt das Bewusstsein und knallte in eine Hausmauer.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Hauptstraße in Pottendorf kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Lenker verlor während der Fahrt das Bewusstsein, querte die Fahrbahn und den Gehweg, ehe der Wagen gegen eine Hausfassade prallte.

Einige Meter weiter kam der Wagen dann bei einem Eingang zum Stillstand. Der Lenker konnte noch selbst aus dem Fahrzeug aussteigen, wurde dann von Sanitätern des Roten Kreuzes Oberwaltersdorf und dem Team des Rettungshubschraubers Christophorus 3 versorgt.

Die Feuerwehr Pottendorf musste den Unfallwagen bergen und ausgelaufene Betriebsmittel binden. Der Lenker musste mit dem Rettungshubschrauber C3 ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt geflogen werden. Die Ursache des Unfalls dürfte im Zusammenhang mit dem Gesundheitlichen Zustandes des Lenkers stehen.

Erst vergangene Woche war es im Bezirk Baden zu einem Crash mit einer Hausmauer gekommen ("Heute" berichtete). (wes)