Österreich

Schwerer Unfall: Pkw verkeilte sich unter Lkw

Schwerer Crash am frühen Montagnachmittag im Stadtgebiet von Ebenfurth (Wr. Neustadt): Ein Klein-Lkw und ein Pkw krachten frontal zusammen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sirenengeheul um 13.50 Uhr – die Feuerwehr Ebenfurth Stadt wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Haschendorf, dem Roten Kreuz und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der B60 im Stadtgebiet von Ebenfurth alarmiert.

Ein Klein-Lkw und ein Pkw waren zusammengekracht, der Pkw unter dem Lkw verkeilt – das Fahrzeug musste mittels Seilwinde herausgezogen, bevor er geborgen werden konnte.

Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B60 im Stadtgebiet für den gesamten Verkehr gesperrt werden, nach rund zwei Stunden waren die Arbeiten für die Einsatzkräfte beendet. (wes)