Österreich

Schwerer Unfall vor Kaisermühlentunnel

Auffahrunfall am Sonntag auf der A22 in Wien! Zwei Fahrzeuge kollidierten mit hoher Geschwindigkeit, drei Personen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung- und Feuerwehr wurden kurz nach 06.00 Uhr auf die A22 in Fahrrichtung Stockerau gerufen.

Unmittelbar vor dem Kaisermühlentunnel war es zu einem Auffahrunfall gekommen. Nach Angaben der Rettungskräfte stießen aus noch ungeklärter Ursache zwei Autos mit hoher Geschwindigkeit zusammen.

Verletzte im zweiten Auto

Ein 34-jähriger Pkw-Lenker konnte sich nach dem Crash nicht mehr selbst aus dem Auto befreien. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu und wurde noch im Fahrzeug von den Sanitätern medizinisch erstversorgt.

Die Florianis setzten hydraulische Mittel ein, um den Fahrer aus dem Wrack bergen zu können. Nach seiner Befreiung aus dem zerstörten Wagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt Verletzungen im Kopf- und Fußbereich sowie Prellungen.

Im anderen Unfallfahrzeug wurden ebenfalls zwei Personen verletzt. Die 28-jährige Lenkerin und ihre 30-jährige Beifahrerin zogen sich mehrere Prellungen und Abschürfungen zu.

Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurden sie zu weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.



(wil)