Community

Schwerer Verkehrsunfall am Wiener Handelskai

Am Montagnachmittag kam es in Wien-Leopoldstadt zu einem Unfall. Zwei Fahrzeuge krachten ineinander - dabei wurden drei Personen verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Unfall am Wiener Handelskai
Unfall am Wiener Handelskai
Bild: Leserreporter

Riesenkrach am Wiener Handelskai am Montag kurz vor 15.00 Uhr: Zwei Mini-Vans kollidierten kurz vor der Kreuzung mit der Haussteinstraße.

Ein Mercedes mit Wiener Kennzeichen krachte mit einem Opel aus der Slowakei zusammen. Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt. Die Wiener Berufsrettung war binnen Minuten am Unglücksort.

Glücklicherweise wurden ein 30-Jähriger, ein 67-jähriger Mann und eine 57-jährige Frau nur leicht verletzt. Sie wurden von den Sanitätern erstversorgt und ins Spital gebracht. Die Polizei regelte den Verkehr auf der vielbefahrenen Kreuzung, bis die Fahrzeuge zur Seite gestellt werden konnten.

(mz)