Österreich

Schwerer Verkehrsunfall auf B14 bei Klosterneuburg

Die B14 zwischen Sankt Andrä-Wördern und Klosterneuburg ist derzeit gesperrt. Grund: Ein schwerer Verkehrsunfall.

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 19 Uhr auf der B14 zwischen Sankt Andrä-Wördern und Klosterneuburg.

Ein Pkw kam auf der rutschigen Straße ins Schleudern, krachte in die Beifahrerseite eines weiteren Autos, beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt, zwei Personen (18 und 74 Jahre) verletzt. Ein Insasse musste von den Florianis aus Gugging mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Wrack gerettet werden. Die beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort mit dem Rettungswagen in die Spitäler nach Wien-Meidling und Krems gebracht.

Die Feuerwehren Maria Gugging und Sankt Andrä-Wördern kümmerten sich anschließend um die Fahrzeugbergung, der Verkehr wurde über Höflein umgeleitet.

(nit)