Österreich

Schwerer Verkehrsunfall: Lenkerin per Heli ins Spital

Donnerstagfrüh kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Krumbach (Bezirk Wr. Neustadt-Land). Drei Fahrzeuge waren involviert.

Heute Redaktion
Teilen

"Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person": So lautete die Alarmmeldung Donnerstagfrüh für die Feuerwehren Weißes Kreuz, Krumbach und Bad Schönau.

"Der Unfall ereignete sich auf der B55 zwischen Krumbach und Weißes Kreuz. Drei Fahrzeuge waren beteiligt, einen Lenker mussten wir mit der Bergeschere aus dem Auto befreien", so Einsatzleiter Jürgen Simon zu "Heute".

Auch der Notarzthubschrauber Christophorus 3, Rotes Kreuz und die Polizei standen im Einsatz. Zwei Verletzte mussten mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden, eine Lenkerin wurde mit dem Notarztheli ins Krankenhaus geflogen.

Insgesamt stand die Feuerwehr mit rund 20 Mann im Einsatz, für die Bergearbeiten musste eine Umleitung eingerichtet werden.

(red)