Niederösterreich

Schwerer Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf auf der A2

Auf der A2 im Wechselabschnitt kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall mit einem mit vier Personen besetzten Kleinbus.

Erich Wessely
Schwerer Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf
Schwerer Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf
Einsatzdoku

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntag kam es auf der A2 Richtung Wien im Wechselabschnitt zu einem schweren Verkehrsunfall.

Kleinbus kam von Fahrbahn ab

Zwischen Krumbach (Bezirk Wr. Neustadt-Land) und Edlitz  (Bezirk Neunkirchen) war ein mit vier Personen besetzter Kleinbus aus Tschechien von der Fahrbahn abgekommen, der Wagen durchbrach frontal eine Leitschiene und kam in einem abschüssigen Waldstück neben der Autobahn zum Stillstand.

1/11
Gehe zur Galerie
    Schwerer Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf
    Schwerer Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf
    Einsatzdoku

    Die Leitschiene fing den Unfallwagen glücklicherweise so auf, dass ein weiterer Absturz verhindert wurde. Einer der vier Insassen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und dann ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

    Fahrzeug völlig zerstört

    Der völlig zerstörte Kleinbus wurde von der alarmierten Feuerwehr Aspang geborgen und von der A2 gebracht. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Unfallursache dürfte Sekundenschlaf gewesen sein.