Österreich

Schwerer Verkehrsunfall: Pkw krachte in Bäume

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem fatalen Verkehrsunfall ist es Sonntagnacht im Bezirk Wiener Neustadt-Land gekommen. Ein stark alkoholisierter Lenker kam kurz vor der Landesgrenze zum Burgenland mit seinem Pkw von der Straße ab und krachte in mehrere Bäume.

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Kirchschlag kurz nach Mitternacht zu einem Einsatz auf die B55 zwischen Kirchschlag und Pilgersdorf im Bezirk Wiener Neustadt-Land alarmiert. Ein 21- jähriger Pkw-Lenker war kurz vor der Landesgrenze zum Burgenland von der Straße abgekommen und krachte mit seinem Fahrzeug in die am Straßenrand befindlichen Bäume. Das Auto kam im Straßengraben zu stehen. Laut Polizei war der junge Mann stark alkoholierst.

Der verletze Lenker war nicht eingeklemmt und befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch im Fahrzeug. Nach Absicherung der Unfallstelle wurde das Unfallopfer gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem beschädigten Fahrzeug gerettet und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus gebracht. Anschließend wurde das total beschädigte Fahrzeug aus dem Straßengraben geborgen und gesichert abgestellt.