Fussball

Schwerer Zusammenstoß bei City-Test gegen Barcelona

Kurz vor Ende des Benefizspiels zwischen Barcelona und Manchester City (3:3) stockte den gut 91.000 Fans im Camp Nou der Atem.

Heute Redaktion
Luke Mbete musste minutenlang behandelt werden.
Luke Mbete musste minutenlang behandelt werden.
Imago Images

Barcelona-Neuzugang Andreas Christensen und City-Talent Luke Mbete stießen kurz vor Ende des Spiels übel mit den Köpfen zusammen. Der 18-Jährige, erst in der 65. Minute eingewechselt, blieb benommen auf dem Boden liegen und musste minutenlang behandelt werden.

Sanitäter eilten schnell herbei, kümmerten sich um das City-Talent. Mbete wurde eine Halskrause angelegt, ehe der Spieler mit einem Wagen abtransportiert wurde. Bisher ist über den Zustand des 18-Jährigen noch nichts bekannt.

Spektakuläres 3:3

Das Benefizspiel hatte mit einem 3:3-Remis geendet. Pierre-Emerick Aubameyang (29.), Frenkie de Jong (66.) und Memphis Depay (79.) brachten die Katalanen mit 3:2 in Front, ehe Riyad Mahrez erst in der 99. Minute per Elfmeter den Endstand erzielte. Julian Alvarez (21.) und Cole Palmer (70.) trafen zuvor für City.

Der Erlös ging zugunsten des Ex-Spielers Juan Carlos Unzue, der an ALS erkrankte.