Österreich

Schweres Unwetter reißt riesiges Blechdach davon

Oberösterreich wurde am Donnerstag von schweren Unwettern heimgesucht: Stürme und Starkregen sorgten regional für schwere Verwüstungen.

Heute Redaktion
Teilen

Die Unwettersaison hat Österreich schon voll im Griff. Am Donnerstag wurde vor allem Oberösterreich schwerst getroffen:

An der Gemeindegrenze Pinsdorf/Gmunden wurde ein rund 150 Quadratmeter großes Blechdach von Sturmböen angehoben und als ganzes einfach fortgerissen. Die riesige Metallabdeckung landete neben dem Gebäude auf einem Pkw.

In Ohlsdorf landete etwas anderes auf einem Fahrzeug: Ein umstürzender Baum knallte mit voller Wucht auf ein Auto. Währenddessen wurde an anderer Stelle in Ohlsdorf Brandalarm ausgegeben, am örtlichen Freiluft-Veranstaltungsgelände war ein Feuer ausgebrochen.

Teilen Sie Ihr Unwetter-Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

In Grieskirchen erreichte die Luftfeuchtigkeit kurzzeitig gefühlte 100 Prozent, es schüttete wie aus Kübeln. Die Kanäle waren vollkommen überlastet, in einer Unterführung stand das Wasser so hoch, dass ein Auto bis zur Fensterunterkante darin versank. (rcp)