Österreich

Schweres Unwetter über Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Beate Heinzel

Unwetter in Wien: Von Nordosten her zog am Dienstag am späten Nachmittag eine Gewitterfront über die Bundeshauptstadt. Im Laufe der Nacht hat sich die Wetterlage gebessert, die restliche Woche wird warm, aber wechselhaft.

Unwetter in Wien: Von Nordosten her zog am Dienstag am späten Nachmittag eine Gewitterfront über die Bundeshauptstadt. Es kam zu sintflutartigen Regengüssen. Im Laufe der Nacht hat sich die Wetterlage dann gebessert, die.



 
Ab ca. 18 Uhr näherte sich am Dienstag der Bundeshauptstadt eine Gewitterfront von Nordosten her, dunkle Wolken zogen auf. Die Konsequenz: starker Regen, Blitz und Donner.



Die Wiener waren von dem Unwetter überrascht, auf den Straßen sah man massenhaft Jogger, die versuchten, noch schnell ins Trockene zu kommen. An vielen Kreuzungen herrschte Chaos, weil die sintflutartigen Regenfälle an niedrig gelegenen Straßenpassagen das Wasser in kürzester Zeit ansammeln ließ, was zu Überschwemmungen führte.



Für die Natur war der Regenschauer ein wahrer Segen: Die Erde war von den letzten Wochen ohne nennenswerte Niederschläge bereits ausgetrocknet. Die restliche Woche wird warm, aber wechselhaft.