Österreich

Schwerste Verbrennungen bei Explosion erlitten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at / Patrik Lechner

Bei einer Explosion in Schlöglmühl nahe Payerbach im Bezirk Neunkirchen ist am Donnerstagnachmittag ein Mann schwer verletzt worden. Er hat schwerste Verbrennungen erlitten und ist vom "Christophorus 3" ins Wiener AKH geflogen worden.

Bei einer Explosion in Schlöglmühl nahe Payerbach im Bezirk Neunkirchen ist am Donnerstagnachmittag ein Mann schwer verletzt worden. Er hat schwerste Verbrennungen erlitten und ist vom "Christophorus 3" ins Wiener AKH geflogen worden.

Auf einem Firmengelände, wo sich ein Schrottplatz befindet, ist es gegen 16.00 Uhr zu der Explosion gekommen. Der Schrotthaufen steht in Vollbrand, daneben liegt eine Halle. Die Ursache ist noch unbekannt. Elf Feuerwehren sind derzeit vor Ort im Großeinsatz. Löschen ist nur unter schwerem Atemschutz möglich.

;