Wien

Schwert-Mann sorgt für Polizeieinsatz in Wien

Am Samstagabend sorgte ein 30-Jähriger in Spittelau für einen Polizeieinsatz. Ihm wird Sachbeschädigung mit einem Schwert vorgeworfen.

Michael Rauhofer-Redl
Dieses Schwert stellten die Beamten sicher.
Dieses Schwert stellten die Beamten sicher.
LPD Wien

Am Samstag kam es am Wiener Alsergrund in der U-Bahnstation Spittelau zu einem nicht alltäglichen Polizeieinsatz. Wie die LPD Wien in einer Aussendung berichtet, wurde die Polizei alarmiert, da zwei offenbar alkoholisierte Männer mit einem Schwert eine Werbetafel beschädigten.

Mit Schwert bei Mittelalterfest

Am Einsatzort konnten die Polizisten einen Mann (30) mit einem Schwert wahrnehmen. Er gab an, zuvor mit Freunden auf einem Mittelalterfest gewesen zu sein und dass er deshalb das Schwert bei sich habe. Eine Sachbeschädigung bestritt er.

Der zweite Tatverdächtige (27, Stbg.: Österreich) konnte unweit vom Tatort angehalten werden. Auch er bestritt die Vorwürfe. Beide wurden wegen des Verdachts der Sachbeschädigung angezeigt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;