Community

Schwertransport zaubert Wienern ein Lächeln ins Gesicht

Normalerweise werden auf solchen Tiefladern große Lasten und sperrige Güter wie etwa Baumaschinen oder Motoryachten transportiert. Die Ladung dieses Sattelzugs auf der A23 aber für schmunzelnde Gesichter.

Teilen
"Gratulation an den Lenker dieses Schwertransporters welcher mir heute auf der A23 mit seiner gut gesicherten Schwerlast am Tieflader, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat", freut sich "Heute"-Leserreporter Ernst P.
"Gratulation an den Lenker dieses Schwertransporters welcher mir heute auf der A23 mit seiner gut gesicherten Schwerlast am Tieflader, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat", freut sich "Heute"-Leserreporter Ernst P.
Leserreporter

Der Lenker dieses blau-roten Mehrachsers wollte offenbar seine Fahrt über die A23 Wiener Südosttangente nicht gänzlich ohne Fracht antreten. Doch anstatt einer tonnenschweren Baumaschine hatte er ein gelb-schwarzes Kinder-Tretauto geladen. Gesamtgewicht: wenige Kilogramm.

Kurz nach dem Knoten Kaisermühlen wurde das ungewöhnliche Gespann schließlich von einem "Heute"-Leserreporter entdeckt. "Gratulation an den Lenker dieses Schwertransporters welcher mir heute auf der A23 mit seiner gut gesicherten Schwerlast am Tieflader, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat", freut sich der Leserreporter in seiner Nachricht an die Redaktion. Er war definitiv nicht der letzte, den dieser Anblick zum Schmunzeln brachte.