Österreich

Schwerverletzte bei brutalem Tunnelcrash

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall im Lermooser Tunnel auf der Fernpassstraße in Tirol wurden Samstagabend zwei Personen schwer verletzt. Der Tunnel musste sogar für rund eine Stunde für den gesamten verkehr gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich um 18.50 Uhr am Südportal des Lermooser Tunnels. Dort hielt ein 52-jähriger Deutscher mit seinem Kleinbus in einer Pannenbucht im Tunnel an. beim Herausfahren kollidierte der Bus allerdings mit einem Pkw einer 66-jährigen Tirolerin, die ebenfalls in Richtung Süden unterwegs war.

Durch den starken Aufprall wurde ein 36-Jähriger Mann aus dem Kleinbus geschleudert und schwer verletzt. Auch die 66-Jährige Tirolerin erlitt schwere Verletzungen.

Beide wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Im Einsatz standen die Feuerwehren Biberwier, Lermoos und Ehrwald, die Rettung und die Polizei.