Österreich

Schwerverletzte bei Explosion: Keine Anklage!

Im September 2017 hatte ein Explosion in Aspersdorf bei Hollabrunn ein Haus völlig zerstört.

Heute Redaktion
Teilen

Im September 2017 hatte ein Explosion in Aspersdorf bei Hollabrunn ein Haus völlig zerstört. Ein Leck in der Gaszuleitung löste das Unglück aus. Die Staatsanwaltschaft ermittelte – "Heute" berichtete.

Verursacher wird nicht angeklagt

Jetzt steht fest: Die Leitung war bei Grabungsarbeiten im April 2012 beschädigt worden, der Verursacher wird aber nicht angeklagt: „Das Verfahren ist wegen Verjährung eingestellt worden", so Friedrich Köhl von der Staatsanwaltschaft Korneuburg zu „Heute".

37-Jährige nach Explosion schwer verletzt

Silvia A. (37) war damals nach der Explosion schwer verletzt ins Spital geflogen worden, auch ihr Hund und ihr Kater erlitten Verbrennungen.

(wes)