Österreich

Schwerverletzte: Unfall bei Sommerrodelbahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: http://www.oeamtc.at/

Trotz Warnung näherte sich eine 30-jährige Deutsche der Lifttrasse einer Sommerrodelbahn im Bezirk Reutte (Tirol). Ein Liftbügelseil traf die Frau deshalb am Kopf. Sie musste wegen schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

 

Die 30-Jährige wanderte entlang der Sommerrodelbahn und wollte laut Polizei den Ausblick genießen. Deshalb näherte sie sich der Lifttrasse. Die Warnungen des Liftpersonals, dass sie sich fernhalten solle, ignorierte sie. Plötzlich löste sich das Liftbügelseil einer Rodel, die gerade nach oben gezogen wurde, und traf die Deutsche am Kopf.

Sowohl am Kopf als auch am Rücken wurde die Frau schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Reutte geflogen werden.