Oberösterreich

21-Jähriger bei illegalem Straßenrennen schwer verletzt

Raser-Wahnsinn in Oberösterreich! Bei einem illegalen Straßenrennen kam ein 21-Jähriger von der Straße ab, verletzte sich schwer.

Peter Reidinger
Teilen
Bei einem illegalen Straßenrennen in Dietach bei Steyr wurde ein 21-jähriger Mann schwer verletzt.
Bei einem illegalen Straßenrennen in Dietach bei Steyr wurde ein 21-jähriger Mann schwer verletzt.
Team Fotokerschi

Laut Augenzeugen ging dem schweren Unfall in Dietach (Bez. Steyr-Land) am Dienstag gegen 19.30 Uhr eine wilde Wettfahrt voraus.  

Ein 21-Jähriger und ein 25-Jähriger, beide aus Steyr, lieferten sich laut einem Bericht der Polizei-Pressestelle ein illegales Straßenrennen auf der Nordspange Steyr in Richtung Münichholz. 

Crash bei Überholmanöver

 Bei einem Überholmanöver dürfte es dann zur einer fatalen Berührung der Autos gekommen sein. Der Jüngere der beiden Raser verlor dadurch die Kontrolle über sein Auto. In weiterer Folge kam der Wagen von der Straße, prallte gegen eine Böschung, überschlug sich mehrmals und flog schließlich zurück auf die Straße.

Zahlreiche Wrackteile waren über die Fahrbahn sowie die angrenzende Wiese verteilt. Den 21-Jährigen hat es bei dem Crash schlimm erwischt. Er musste vom Notarzt versorgt werden. Schwer verletzt wurde er nach der Erstversorgung ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum nach Steyr eingeliefert.

Der andere Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

    Bei einem illegalen Straßenrennen in Dietach bei Steyr wurde ein 21-jähriger Mann schwer verletzt.
    Bei einem illegalen Straßenrennen in Dietach bei Steyr wurde ein 21-jähriger Mann schwer verletzt.
    Team Fotokerschi
    ;