Community

Schwerverletzte bei Keller-Brand in Hernals

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Wien-Hernals kam es in der Früh zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr und der Berufsrettung. In einem Keller in der Nattergasse brach ein Feuer aus.

Im Kellerbereich eines mehrgeschossigen Wohnhauses in Hernals brach in der Früh kurz nach 8 Uhr ein Brand aus. Aufgrund offener Türen war binnen kurzer Zeit das Stiegenhaus massiv verraucht. Zahlreiche Bewohner machten sich an offen stehenden Fenstern bemerkbar.

Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien drangen mit einer Löschleitung unter Atemschutz in den Keller vor und bekämpften die Flammen.

Währenddessen kontrollierten die Feuerwehrmänner das verrauchte Stiegenhaus. Dabei fanden sie zwei durch Rauchgase schwer verletzte Personen und übergaben sie der Berufsrettung Wien zur notfallmedizinischen Versorgung. Die Verletzten befinden sich in kritischem Zustand und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

Etwa 25 weitere Hausbewohner wurden mit einer Drehleiter und insgesamt vier tragbaren Leitern über straßenseitige und hofseitige Fenster gerettet. Die Berufsrettung Wien versorgte zudem 25 Anrainer im Katastrophen-Zug. Die Brandursache wird vom Landeskriminalamt Wien

untersucht.

Mehr Infos in Kürze!