Österreich

Schwerverletzter bei Pkw-Crash gegen Betonmauer

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Dienstagabend auf der B1 zwischen Melk und Roggendorf.

Heute Redaktion
Teilen

Trümmerfeld auf der B1 zwischen Melk und Roggendorf am Dienstag gegen 20.30 Uhr: Ein Pkw-Lenker verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Straße ab, prallte mit dem Skoda gegen eine Betonmauer schleuderte auf eine Böschung, wo sich der Pkw schließlich überschlug.

Völlig demoliert kam das Auto schließlich quer über die Fahrbahn zum Stehen. Der Lenker wurde bei dem Crash schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.

Die Florianis kümmerten sich indes um die Reinigung der Fahrbahn und das Unfallwrack.

(nit)