Österreich

Schwerverletzter bei Unfall auf der Ostautobahn

Am Mittwochabend kam es bei Bruck an der Leitha auf der A4 zu einem schweren Unfall bei dem ein Lenker (50) schwer verletzt wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Der C33 landete auf der A4.
Der C33 landete auf der A4.
Bild: ÖAMTC

Großeinsatz der Rettungskräfte am Mittwochabend auf der Ostautobahn bei Bruck an der Leitha: Notarzt, Rettung, Autobahnpolizei und der Hubschrauber Christophorus 33 standen bei einer Menschenrettung nach einem Unfall mit mehrere Fahrzeugen im Einsatz.

Ein Mann (50) dürfte im Unfallwrack eingeklemmt worden sein und wurde schwer verletzt. Der Patient wurde mit einem Polytrauma nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Intensivhelikopter von der A4 ins UKH Meidling nach Wien geflogen, wird dort im Schockraum behandelt.

Derzeit ist noch unklar, wie viele weitere Verletzte es gibt. Der Unfall passierte Richtung Budapest, die Autobahn ist derzeit nur eingeschränkt befahrbar. Im Abendverkehr entstand schnell ein vier Kilometer langer Stau.