Österreich

Schwerverletzter musste eine Stunde in Wrack ausharren

Heute Redaktion
Teilen

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark kam am Sonntag mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt.

Sonntag, 13.41 Uhr heulten bei den Feuerwehren Gosdorf und Mureck die Sirenen. Auf der Südsteirischen Grenz Straße (B69) in Richtung Diepersdorf war ein Pkw aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und mit voller Wucht gegen einen Baum nahe des Straßenrandes geprallt.

Der Lenker, ein 17 Jahre alter Führerschein-Neuling aus dem Bezirk Südoststeiermark wurde dabei schwer verletzt und im Wrack seines Autos eingeklemmt.

"Die Rettung des Verunfallten gestaltete sich schwierig. Neben dem Einsatz von zwei hydraulischer Rettungsgeräten (Schere, Spreizer, Stempel und Pedalschneider) musste auch die Lenksäule weggezogen werden", schreiben die Einsatzkräfte in ihrem Nachbericht.

Not-OP im Krankenhaus

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, war der Jugendliche im Beinbereich dermaßen unglücklich eingekeilt worden, dass es etwas mehr als eine Stunde dauerte, ehe ihn die 23 Männer und Frauen der Feuerwehren befreien konnte.

Parallel zu den Bergemaßnahmen wurde der Verletzte vom Notarztteam des Roten Kreuzes Bad Radkersburg versorgt und anschließend ins LKH Feldbach gebracht, wo er notoperiert werden musste.



Nach der Befreiung aus dem Fahrzeug wurde der Verletzte mit dem Notarzt ins LKH Feldbach eingeliefert. Das Fahrzeug wurde mit dem Schweren Rüstfahrzeug geborgen und gesichert abgestellt.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf