Österreich

Schwerverletzter nach Motorradunfall ohne Helm

Mit einem nicht zugelassenem Kleinmotorrad und ohne Helm stürzte ein 36-Jähriger Scheibbser, er wurde schwerverletzt ins Spital geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Christophorus 2 kam aus Krems zur Hilfe.
Der Christophorus 2 kam aus Krems zur Hilfe.
Bild: Fotolia (Symbolbilder)

Eine Spritztour auf einem nicht zugelassenem Kleinmotorrad endete für einen 36-Jährigen böse. Der Mann aus dem Bezirk Scheibbs trug beim Unfall keinen Sturzhelm.

Am Samstagabend war der zwischen Purgstall und Hochrieß unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Straße abkam und einen Leitpflock erwischte. Durch die Kolission fuhr der Mann in den Straßengraben, stieß gegen den Betondeckel eines Wasserschachts und stürzte.

Der Biker erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Amstetten geflogen. Das Motorrad ist kaputt.

(min)