Österreich

Schwerverletzter nach Pkw-Kollision in Favoriten

Auf der Laxenburger Straße stießen am Montag Abend in Höhe Altes Landgut zwei Fahrzeuge zusammen. Der Unfall forderte einen Schwerverletzten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Jelena B.

Der 36 Jahre alte Lenker eines mit drei Personen besetzten Pkws erlitt Frakturen und Kopfverletzungen und musste von der Berufsfeuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Nach der Bergung durch die Wiener Berufsrettung wurde der Mann ins Spital gebracht.

Zwei Mitfahrer - 29 und 36 Jahre alt - wurden ebenfalls verletzt, wobei sie mit Prellungen und Kopfverletzungen vergleichsweise glimpflich davonkamen. Der Lenker des zweiten Fahrzeugs blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache war vorerst unklar, überhöhte Geschwindigkeit dürfte bei dem Crash aber keine Rolle gespielt haben.

10-Jährige von Pkw erfasst und leicht verletzt

Ebenfalls am Montag gegen 15.10 Uhr musste ein Mann mit seinem Pkw in der Johnstraße verkehrsbedingt hinter einer Fahrzeugkolonne anhalten. Der 37-Jährige beschloss den Fahrstreifen zu wechseln und lenkte den Pkw nach rechts auf die Busspur. Dabei erfasste er mit seinem Fahrzeug ein zehnjähriges Mädchen, das gerade die Fahrbahn überqueren wollte.

Die Schülerin wurde mit Verdacht einer Oberschenkelprellung und Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus gebracht. Eine bei dem Lenker durchgeführte Alkoholuntersuchung verlief negativ.