Welt

Schwerverletzter nach Schüssen in Basler City

Heute Redaktion
Teilen
Bei der Schießerei in der Steinentorstraße wurde am Dienstag mindestens ein Mann verletzt.
Bei der Schießerei in der Steinentorstraße wurde am Dienstag mindestens ein Mann verletzt.
Bild: Google Street View

In der Steinentorstraße in Basel fielen am Dienstagmittag mehrere Schüsse. Mindestens ein Mann wurde dabei verletzt. Er rannte blutüberströmt in ein Taxi.

Ein Mann ist am Dienstag vor Mittag in der Basler Steinenvorstadt (Schweiz) angeschossen und schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte.

Ein Zeuge sah, wie das Opfer blutüberströmt aus einem Appartementhaus kam und beim gegenüberliegenden Taxistand um Hilfe flehte, wie "OnlineReports" berichtet. In der Folge habe ein Taxi den Verletzten sowie eine junge Dame, die ihn begleitete mitgenommen. Der Mann habe einen dunkelblauen Anzug und ein weißes Hemd getragen.

Das Opfer sei nach einem Streit in einer Liegenschaft angeschossen worden. Tathergang und Grund der Auseinandersetzung seien noch unklar. Ermittlungen laufen. Aus ermittlungstaktischen Gründen war zunächst nicht mehr zu erfahren. (20min)