Österreich

Schwerverletzter nach Unfall stundenlang eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Brand-Laaben (Bezirk St. Pölten) ist am Donnerstag ein Autofahrer stundenlang eingeklemmt gewesen. Erst eine Angehörige, die ihn vermisst hatte, fand den Unfallwagen durch Zufall.

Er war mit seinem Pkw laut Feuerwehr von einem Güterweg über eine steile Böschung 15 Meter abgestürzt und seitlich gegen eine Baumgruppe geprallt. Der Mann wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt und ins Landesklinikum St. Pölten transportiert.

Eine Angehörige, die sich auf die Suche gemacht hatte, entdeckte den Unfallwagen durch Zufall, berichtete die Feuerwehr. Um 21.30 Uhr wurde die Feuerwehr durch SMS verständigt. Die Befreiung des Mannes in den Abendstunden habe sich schwierig gestaltet, weil erst mittels hydraulischem Rettungssatz das Fahrzeug geöffnet werden musste.