Österreich

Schwerverletzter verständigte nach Unfall selbst die...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: http://www.oeamtc.at/

Ein 54-Jähriger verletzte sich Dienstagfrüh beim Holzschneiden in St. Johann im Saggautal schwer. Das Schutzblech der Säge löste sich und traf den Steirer an der Stirn. Er konnte noch selbstständig einen Arzt verständigen.

 
Schwerer Unfall in der Steiermark: Beim Holzschneiden löste sich das Schutzblech der Säger und verfing sich im laufenden Kreissägeblatt. Das Metallstück wurde gegen die Stirn des Mannes geschleudert und sehr schwer verletzt. Der 54-Jährige rief noch alleine den Hausarzt an, dieser verständigte dann die Einsatzkräfte. 

Nach der Erstversorgung wurde der Steirer mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Krankenhaus geflogen. Er dürfte ein Schädel-Hirntrauma und schwere Nackenverletzungen erlitten haben.