Szene

Schwesta Ewa muss für 2,5 Jahre ins Gefängnis

Die 32-jährige Musikerin wurde am Dienstag in den Anklagepunkten Körperverletzung und Steuerhinterziehung schuldig gesprochen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ende letzten Jahres war Ewa Malanda in Frankfurt verhaftet worden. Sie soll fünf weibliche, zum Teil noch minderjährige Fans zur Prostitution gezwungen haben. Acht Monate verbrachte sie deswegen bereits in Untersuchungshaft.

Nach der Aussage von vier der vermeintlichen Opfer konnte das Gericht allerdings keinen Beweis für die Vorwürfe finden. Die jungen Frauen gaben an, um eine Einführung ins Milieu gebeten zu haben. Von diesem Anklagepunkt wurde sie freigesprochen.

Blieb der Vorwurf der Steuerhinterziehung und der gefährlichen Körperverletzung. Für diese Delikte brummte ihr das Gericht in Frankfurt 32 Monate Haft auf.

Sollte bis zur Verkündung des Urteils am 28. Juni kein Revisionsantrag gestellt werden, muss die 32-Jährige hinter Gitter.

(baf)