Welt

13-Jährige fängt Kind (3) nach Sturz aus 4. Stock

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine 3-Jährige ist am Samstag aus dem Fenster eines Badezimmers im 4. Stock gestürzt. Wie durch ein Wunder gelang es ihrer Schwester, sie aufzufangen.

In Mailand ist am Samstag eine Dreijährige aus dem Fenster eines Badezimmers im vierten Stock gestürzt. Zuvor hatte sie sich darin eingeschlossen und mit dem Schlüssel gespielt. Dann gelang es ihr allerdings nicht mehr, die Türe zu entriegeln.

Ihre 13-jährige Schwester hatte plötzlich die zündende Idee. Sie rief dem Kleinkind zu, es solle den Schlüssel aus dem Fenster werfen, damit man die Tür von außen wieder aufschließen könne. Dies tat die Dreijährige auch, während die Schwester auf dem Innenhof versuchte, den Schlüssel aufzufangen. Dabei rutschte das Kleinkind aber aus und stürzte aus dem Fenster.

Die große Schwester reagierte blitzschnell und versuchte, die Dreijährige aufzufangen. Das gelang ihr wie durch ein Wunder. Beide Mädchen wurden durch den Aufprall leicht verletzt, die Kleine wurde nach dem Sturz jedoch für Abklärungen ins Krankenhaus gebracht. Dort kam die Entwarnung: Alle Verletzungen seien harmlos.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (doz)