Österreich

Schwester und Bruder verprügelten Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Es begann als Familienfeier und endete mit klickenden Handschellen: Ein 30-Jähriger wurde bei einer Party im Rausch so aggressiv, dass seine Mutter und Schwester mit ihm vor die Tür gingen. Doch als dann die Polizei gerufen wurde, ging der Zoff erst so richtig los.

Am Sonntagabend feierte die Familie in Wien-Ottakring miteinander. Die feuchtfröhliche Party drohte ungut zu werden, als der Sohn der Familie zu streiten begann. Gegen 18 Uhr schleppten Mutter und Schwester den Mann vor das Lokal in der Gablenzgasse, um ihn zu beruhigen.

Doch stattdessen begann der Streithansl Passanten zu bedrohen und zu attackieren. Schließlich schritt die Polizei ein. Doch die Beamten begrüßte der Betrunkene mit Faustschlägen und Tritten. Als zwei Beamte zu Boden geschickt waren, vergaß auch die Schwester den Streit mit ihrem Bruder und trat ebenfalls zu während die Mutter bei dem Treiben zusah.

Der 30-Jährige wurde schließlich festgenommen, er und seine Schwester wurden laut Polizei angezeigt.

AP'A/red.