Nach dem Drama um Prinz Friso, der in Lech am Arlberg von einer Lawine verschüttet wurde und seitdem im Koma liegt, gibt es einen neuen Schock für das niederländische Königshaus.
Die holländischen Royals erleben ein hartes Jahr. Noch haben Kronprinz Willem Alexander (45) und seine Frau Maximá den schrecklichen Skiunfall von Johan Friso (43) noch nicht verarbeiten können. Jetzt folgt der nächste Schicksalsschlag für das niederländische Königshaus:
Ines Zorreguieta Cerruti (27), jüngste Schwester von Prinzessin Maximá (41), wurde in Buenos Aires in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Sie soll an Magersucht, Verfolgungswahn und einer Persönlichkeitsstörung leiden, hieß es.
"Frisos Zustand unverändert"
Willem Alexander hat sich jetzt erstmals zu dem Unglück seines Bruders - er liegt in einer Londoner Klinik - geäußert. "Bis jetzt hat sich sein Zustand nicht verändert", so der dreifache Vater bei einem Fototermin. Das Unglück belaste ihn, so der Adlige. "Wir möchten allen danken, die uns seit dem 17. Febraur untersützten. Das ist eine große Hilfe für unsere Familie, vor allem für unsere Schwägerin und unsere Mutter."