Welt

Schwiegersohn springt aus Gebüsch und wird getötet

Ein Mann aus Florida hat einen tödlichen Schuss auf einen 37-Jährigen abgefeuert. Dieser hatte ihn nur überraschen wollen.

Heute Redaktion
Teilen

Der 37-jährige Christopher Bergan wollte seinen in Florida lebenden Schwiegervater überraschen. Bergan, der in Norwegen lebte, kam um 23 Uhr am Flughafen an und machte sich danach direkt auf den Weg nach Pensacola, wo sein Schwiegervater Richard Dennis zu Hause ist. Dann geschah das Unglück, das Bob Johnson, Sheriff von Santa Rosa County, an einer Pressekonferenz schilderte.

Der Schwiegervater hörte gegen 23:30 Uhr ein lautes Klopfen an der Hintertür seines Hauses. Mit der Taschenlampe ging er nach draußen, um nachzusehen, als plötzlich Bergan aus dem Gebüsch sprang und dabei laute Geräusche von sich gab. Vor Schreck zog Dennis seine Pistole und feuerte einen Schuss ab. Sein Schwiegersohn starb auf der Stelle.

"Schrecklicher Unfall"

Laut den Schilderungen von Sheriff Johnson waren am früheren Abend gegen 21:30 Uhr bereits Verwandte bei Dennis' Haus vorbeigekommen, die in ähnlicher Weise an die Vordertür geklopft hatten. Dennis sei da bereits erschrocken und es habe eine verbale Auseinandersetzung gegeben, bevor die Verwandten das Haus wieder verließen.

Anklagen seien nicht gerechtfertigt, so der Sheriff, der den Vorfall als "schrecklichen Unfall" bezeichnete. "Jeder da draußen, der religiös ist, sollte für die Familie beten. Ich kann mir nicht vorstellen, was sie durchmachen muss. Es ist schrecklich."

Bergan war mit Dennis' Tochter verheiratet und lebte in Florida, bevor beide nach Norwegen zogen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf