Szene

Schwieriger Catwalk für die GNTM-Models

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Micah Smith/ProSieben

In der neuen Folge von "Germany's Next Topmodel" am Donnerstag, dem 30. April um 20.15 Uhr auf ProSieben, müssen Heidi Klums Top Acht beweisen, was sie drauf haben. Denn nachdem in der Vorwoche alle bleiben durften, werden diese Woche wohl mindestens zwei Mädchen die Modelvilla verlassen müssen.

In der neuen Folge von , werden diese Woche wohl mindestens zwei Mädchen die Modelvilla verlassen müssen.

Das Finale von "Germany's Next Topmodel" nähert sich mit großen Schritten: Bereits am 14. Mai ist es soweit und Heidi Klum kürt die neue Staffelsiegerin. Doch zuvor müssen sich die verbliebenen acht Kandidatinnen noch in harten Challenges beweisen: Diese Woche etwa müssen die Mädchen einen spontanen Catwalk mitten auf der Straße laufen und diesen auf sich alleine gestellt organisieren.

Oberzicke Darya wird diese Aufgabe mal wieder zu viel und sie lässt ihren Frust - wie gewohnt - bei ihren Mitstreiterinnen aus: "Haltet alle einfach mal die Schnauze!" schreit sie in die Gruppe. Schon in der Vorwoche machte Darya keinen guten Eindruck bei Modelmama Heidi. Beim Glatzenshoot war sie dermaßen schlecht gelaunt, dass sie mit ihrem genervten Gesichtsausdruck den anderen Kandidatinnen beinahe jedes Foto ruiniert hätte.

Tanzen mit Männermodels

Außerdem sollen die GNTM-Models diese Woche mit männlichen Kollegen shooten: Tanztrainer Michael lehrt den Mädchen eine Choreografie, die sie beim anschließenden Shooting mit den Männermodels umsetzen sollen. Berührungsängste und Hemmungen sind hier fehl am Platz, was vor allem für die 17-jährige Anuthida ein Problem darstellt: "Sie fühlt sich in Kombination mit dem Tänzer unwohl.", fällt auch Fotograf Kristian Schuller auf. 

"In Woche zwölf dürfen sich die Mädchen keine Schwächen mehr erlauben. Es sind noch acht Mädchen und jetzt punkten die, die am stärksten sind.", so Modelmama Heidi Klum, die in der Vorwoche niemanden nach Hause geschickt hat, weswegen diese Woche wohl mindestens zwei Mädchen ausscheiden werden. Wer jetzt mit dem Druck nicht klar kommt, wird die Modelvilla verlassen müssen.