Welt

Schwule kapern Hashtag von Rechtsextremen auf Twitter

Donald Trump bezog sich auf Twitter auf die rechtsextreme Bande "Proud Boys" – der Hashtag #ProudBoys wird seitdem von schwulen Aktivisten verwendet.

Teilen
Master Corporal Brent Kenny, Canadian Forces in the U.S.
Master Corporal Brent Kenny, Canadian Forces in the U.S.
Twitter

Anstelle der paramilitärischen Outfits der Rechtsextremen gibt es nun also zahllose Fotos aus homosexuellen Lebenswelten zu sehen – von Auftritten auf Pride-Paraden bis zu Hochzeiten und Partnerschaftsbildern aus dem Alltag.

Kanadas Militär macht mit

Was die Rechtsextremen dabei wohl besonders stören dürfte: Unter den Bildern finden sich auch einige von Angehörigen des US-Militärs. Der offizielle Account der kanadischen Streitkräfte in den USA geht noch einen Schritt weiter und postete selbst ein passendes Bild.

1/69
Gehe zur Galerie
    <strong>03.10.2024: Simone Lugner – wie es für sie beruflich weitergeht.</strong> Mit der Kündigung in der Lugner City ist Simone Lugner Mitte November arbeitslos. Nun muss sie sich auf Jobsuche begeben. <strong>Weiterlesen &gt;&gt;</strong>
    03.10.2024: Simone Lugner – wie es für sie beruflich weitergeht. Mit der Kündigung in der Lugner City ist Simone Lugner Mitte November arbeitslos. Nun muss sie sich auf Jobsuche begeben. Weiterlesen >>
    Andreas Tischler / Vienna Press
    Mehr zum Thema