Welt

Schwulenhasser kippte Salzsäure in Gleitgel-Spender

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Street View

Ein 62-jähriger militanter Schwulenhasser hat einen perfiden Anschlag auf die Gäste einer Schwulenbar in Sydney geplant. Der Mann kippte Salzsäure in einen Gleitgel-Spender. Er wurde jedoch auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Der Mann war wegen homophober Delikte bereits amtsbekannt, als er am Samstag bei seinem geplanten Säureanschlag auf frischer Tat ertappt wurde. Er kippte hochkonzentrierte Salzsäure in den Gleitgel-Spender eines Schwulenclubs in Sydney.

Weil es bereits zuvor ähnliche Anschlagsversuche gegeben hatte, waren alle Spender des Lokals mit Alarm gesichert. So wurde der 62-Jährige von Sicherheitsleuten ertappt und festgehalten, bis er von der eintreffenden Polizei festgenommen wurde. Er wurde wegen versuchter Körperverletzung angezeigt.

;