Szene

Scientologe Tom Cruise sucht neue Sekten-Liebe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Tom Cruise (51) hat das Single-Dasein offenbar satt. Der Schauspieler und Ex-Ehemann von Katie Holmes (34) will ein Jahr nach der Trennung von seiner ehemaligen Liebsten nun also beziehungstechnisch wieder durchstarten. Doch die künftige Frau an Cruises Seite muss einige Kriterien erfüllen.

nun also beziehungstechnisch wieder durchstarten. Doch die künftige Frau an Cruises Seite muss einige Kriterien erfüllen.

Es ist wahrlich kein Geheimnis, dass die Sektengemeinschaft Scientology eine große Rolle im Leben von Tom Cruise spielt - doch nun will der "Mission Impossible"-Star auch innerhalb der religiösen Community auf Brautschau gehen. Seine neue Liebe soll demnach also ganz mit den Regeln der Sekte konform gehen, um ein zu vermeiden.

Laut einem Bericht der britischen Zeitung "Grazia" soll Cruise nach einer Dame suchen, die ebenfalls ein überzeugtes Scientology-Mitglied ist und bereits seit mindestens fünf Jahren der Sekte angehört. Auch beim Alter will der 51-Jährige keine Kompromisse machen: Seine Auserwählte soll Mitte 30 sein. Das Pünktchen auf dem "i" wäre laut der "Grazia" eine Showkarriere.

"Tom muss bei seinen Kriterien so strikt sein, weil er einer Beziehung mit der Falschen vorbeugen möchte. Er braucht jemanden, der seinen hektischen Alltag und alles, was damit einhergeht, versteht", verriet ein Bekannter der US-Stars.

Die Checklist: Das ist die perfekte Scientology-Frau

Die Scientology-"Religion" entstand im 20. Jahrhundert auf Basis der Lehre des US-amerikanischen Schriftstellers L. Ron Hubbard. Scientology bürdet den Mitgliedern eine Reihe von Regeln, Geboten und Gesetzen auf, die es zu erfüllen und einzuhalten gilt. Wir haben die wichtigsten Regeln für Sie zusammengefasst!

Scientology-Geburt: Die sogenannte "Stille Geburt der Scientology" ist eine der bekanntesten und umstrittensten Praktiken der Sekte. Laut Scientology geht es sich bei dieser Form der Niederkunft darum, die bestmögliche Umgebung für die Mutter und das Neugeborene zu gewährleisten. Im Klartext bedeutet dies, dass die gebärende Frau während der Wehen und der Geburt keine Schreie oder sonstige Laute von sich geben sollte, um die Entbindung in einer "ruhigen und liebevollen Umgebung" zu vollziehen. Auch die anwesenden Ärzte sind zu absoluter Stille verpflichtet.

Sollten sich Cruise und seine künftige Frau also dazu entschließen Kinder in die Welt zu setzen, muss sich die Dame seines Herzens - wie einst auch - auf diese traditionelle Entbindungspraktik einstellen.

Ewiges Treuversprechen: Unter anderem beinhaltet der Scientology-Kodex auch den Passus, dass ein gegebenes Treueversprechen niemals gebrochen werden darf. Dies gilt für die Mitgliedschaft selbst, Freundschaften zu anderen Mitgliedern, aber vor allem für Liebesbeziehungen.

Die Neue von Cruise darf ihm also niemals den Rücken zukehren - Lesen Sie weiter: Zwei weitere Kriterien für Scientology-Frauen

Austrittsverbot: Ein Austritt aus der Sekte ist in höchstem Maße verpönt und durch ein Gebot der Sekte strikt untersagt: "Verlasse nie einen Kameraden in Not, Gefahr oder Schwierigkeiten" lautet der passende Ausschnitt aus dem Regelbuch und verbietet den Mitgliedern ein Verlassen der Gemeinschaft.

"Einmal Sektenmitglied, immer Sektenmitglied" lautet die Devise. Wer sich einmal zu einem Eintritt entschließt, geht eine Bindung auf Lebenszeit ein. Auch das sollte die perfekte Cruise-Frau beherzigen.

Gemeinschaft als oberstes Gebot: Über allem soll und muss für alle Mitglieder der Sekte die Gemeinschaft und deren Wohlergehen stehen.

Eigensinn und individuelles Profitdenken sind also verboten und würden auch bei Cruises künftiger Liebsten geächtet werden.

;