Wien

Scooter-Fahrer mit Messer bedroht und beraubt – Haft

Die Polizei konnte einen mutmaßlichen Dieb in Wien-Donaustadt ausfindig machen. Der 36-Jährige soll einen Scooter-Fahrer beraubt und bedroht haben.

Jochen Dobnik
Am 2. Jänner wurde ein Scooter-Fahrer in Wien-22 attackiert und beraubt. Nun scheint der Täter gefunden.
Am 2. Jänner wurde ein Scooter-Fahrer in Wien-22 attackiert und beraubt. Nun scheint der Täter gefunden.
Getty Images/iStockphoto

Erst durch intensive Ermittlungen kam das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, dem 36-Jährigen auf die Spur. Er steht im Verdacht, am 2. Jänner, gegen 19:15 Uhr, im Bereich des Rennbahnwegs (Wien-Donaustadt) einen 29-Jährigen von dessen Scooter zu Boden gerissen und dessen Handy geraubt zu haben. Dabei hat er offenbar den Jugendlichen mit einem Stanley-Messer bedroht.

Der 36-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;