Wien

Scooter-Fahrer konnte nicht bremsen, stürzte auf Gleise 

Am Dienstagabend kam es in Wien zu einem kuriosen Unfall mit schwerwiegenden Folgen. Ein 31-Jähriger stürzte mit seinem Scooter auf die U-Bahn-Gleise.

Michael Rauhofer-Redl
Der Unfall ereignete sich in der U4-Station Schwedenplatz. Symbolbild. 
Der Unfall ereignete sich in der U4-Station Schwedenplatz. Symbolbild. 
Jeff Mangione / KURIER / picturedesk.com

Es war mitten im Abendverkehr, als in Wien die störungsbedingt nicht durchfahren konnte. In der Station Schwedenplatz kam es zu einem verhängnisvollen Unfall. Wie die Wiener Rettung gegenüber "Heute" bestätigt, kam ein 31-Jähriger mit seinem Scooter zu Sturz und fiel dabei auf die Gleise. 

Keine Lebensgefahr

Obwohl sofort eine Notbremsung eingeleitet wurde, konnte die U-Bahn nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte den Mann. Dieser erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper und den Beinen und musste schwerverletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Ersten Informationen zufolge besteht keine Lebensgefahr.

Gegen 20 Uhr konnte die Sperre der U-Bahn-Station wieder aufgehoben werden. Insgesamt standen drei Teams der Berufsrettung im Einsatz. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf