Wien

Scooter gestohlen! Warnung vor Jugendbande in Liesing

In Wien-Liesing geht eine Jugendbande um und bedroht Kinder. Aktuell wurde ein Scooter gestohlen, auf Facebook warnen Eltern nun vor den Burschen.

Heute Redaktion
Teilen
Beim Fußballkäfig im Liesinger PAN-Park wurde der junge Wiener von der Jugendbande bestohlen.
Beim Fußballkäfig im Liesinger PAN-Park wurde der junge Wiener von der Jugendbande bestohlen.
Google Earth

"Achtung- Jugendbande unterwegs!!! Heute um ca. 14 Uhr wurde meinem Sohn sein Elektroscooter (E-flux Lite Two) von einer Jugendbande aus dem Fußballkäfig beim Spielplatz Carlbergergasse (neben der Junior High School) entwendet. Die 5 Burschen waren alle ca. 180cm groß, feste Statur bis eher dick, dunkle Haare, dünklere Hautfarbe. Mein Sohn und seine Freunde redeten auf sie ein, hatten aber große Angst, da alle über einen Kopf größer waren als sie. Einer der Burschen stürzte beim Wegfahren mit dem Roller, dadurch zerbrach das Seitenlicht und der Lenker dürfte schwer beschädigt worden sein. Vielleicht hat es jemand beobachtet oder den Roller irgendwo gefunden."

Kein Einzelfall! Liesinger berichten über ähnliche Erlebnisse

Auf dieses Posting einer Mutter am Dienstagnachmittag meldeten sich mehrere Liesinger. Auch sie oder ihre Kinder hatten rund um den PAN-Park bereits unliebsame Begegnungen mit der Jugendbande: "Die Typen habe ich gegen die Uhrzeit Kreuzung Carlberger und Erlaaerstraße gesehen. Sind dunkel bekleidet und einer hat schwarzen Kaputzensweater an. Randalierern fast täglich und Pöbel Leute an. Einer oder zwei tragen immer einen Mundschutz", berichtet eine Liesingerin. Und eine weitere Mutter schreibt: "Na bravo ..... wird immer schlimmer dort. Wir sind schon 2 Roller los einfach gestohlen."

Ein E-Scooter der Marke "E-flux Lite" im Wert von 459 Euro wurde einem jungen Liesinger gestohlen.
Ein E-Scooter der Marke "E-flux Lite" im Wert von 459 Euro wurde einem jungen Liesinger gestohlen.
Hersteller

Die Mutter des bestohlenen Buben erstattete Anzeige bei der Polizei. Der gestohlene E-Scooter hat einen Neupreis von stolzen 459 Euro!

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com