Szene

Scorpions ohne Drummer auf Tour

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Reinhardt (dpa)

Am 29. April haben die Scorpions das erste Konzert ihrer Tour in Deutschland gegeben - jedoch mussten sie ohne ihren Schlagzeuger James Kottak auskommen: Dieser verweilt angeblich im Gefängnis in Dubai. Bis zu ihrem Auftritt beim Seerockfestival im August wird er hoffentlich wieder dabei sein.

Am 29. April haben die Scorpions das erste Konzert ihrer Tour in Deutschland gegeben – jedoch mussten sie ohne ihren Schlagzeuger James Kottak auskommen: Dieser verweilt angeblich im Gefängnis in Dubai. Bis zu wird er hoffentlich wieder dabei sein.

Die englischsprachige arabische Zeitung „Gulf News“ hat auf ihrer Internetseite bekannt gegeben, dass sich in Dubai hinter Gittern befinde. Angeblich hätte er Muslime beleidigt und wäre deshalb schon am Flughafen festgenommen worden. Eine offizielle Bestätigung der Meldung gibt es zwar nicht, trotzdem hatte James Kottak auch schon beim Konzert in Bahrain am 6. April gefehlt.

Scorpions am Seerockfestival

Nichtsdestotrotz war die Live-Show der Interpreten von Welthits wie „Wind of Change“ oder „Rock You Like A Hurricane“ ein großer Erfolg und die Scorpions haben damit bewiesen, dass sie auch ohne Drums auskommen können. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass James Kottak seine Bandkollegen bald wieder unterstützen kann – zumindest bis zu deren Gig am 1. August beim Seerockfestival am Schwarzlsee.

Tickets für das Festival sind noch verfügbar!

;