Szene

Scott Derrickson inszeniert Marvels "Dr. Strange"

Heute Redaktion
Teilen

"Ant-Man" hat seinen Regisseur Edgar Wright und auch dessen Ersatz Adam McKay eingebüßt, in einem anderen Marvel-Projekt wurde die wichtigste Position hingegen gerade besetzt: Wie das US-Magazin "Variety" berichtet, wird Scott Derrickson ("Sinister", "Der Tag an dem die Erde stillstand") "Dr. Strange" inszenieren.

) "Dr. Strange" inszenieren.

Dr. Strange ist ein ehemaliger Neurochirurg, der seine medizinischen Fähigkeiten zwar eingebüßt, dafür jedoch übernatürliche Kräfte bekommen hat. Als sogenannter "Sorcerer Supreme" schützt er die Erde vor magischen Attacken jedweder Art.

Dr. Strange tauchte erstmals 1963 in der Comic-Reihe "Strange Tales" im Marvel-Universum auf und hatte später Auftritte in berühmten Comic-Serien wie "Die Fantastischen Vier" und "Spider-Man". Marvel-Mastermind wird bei der Verfilmung als ausführender Produzent fungieren.

Mit Scott Derrickson wurde ein Profi für Horror und Mystik verpflichtet. Auch für die Hauptrolle im Gespräch.