Szene

Scout Willis wegen Bier in U-Bahn verurteilt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Ein Schluck Bier in der New Yorker U-Bahn hatte der Tochter der Hollywoodstars Demi Moore und Bruce Willis im Juni eine Nacht in der Arrestzelle beschert - nun hat die junge Frau die Affäre glimpflich überstanden.

Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren gegen Scout Willis ein, wie die New York Post am Dienstag auf ihrer Internetseite berichtete. Als Auflage müsse Willis zwei Tage gemeinnützige Arbeit leisten und dürfe sich sechs Monate lang nichts zu Schulden kommen lassen. Die Episode werde zudem nicht ins Strafregister eingetragen.

Die damals 20-jährige Willis war im Juni in der New Yorker U-Bahn-Station Union Square mit einer offenen Bierdose erwischt worden. Alkohol darf in den USA erst ab 21 Jahren getrunken werden, zudem ist der Konsum im öffentlichen Raum in weiten Teilen des Landes verboten.

Außerdem soll die Studentin versucht haben, sich bei den Polizisten mit einem falschen Ausweis aus der Affäre zu ziehen. Im schlimmsten Fall hätte ihr der Promi-Seite TMZ zufolge eine Gefängnisstrafe gedroht. Mittlerweile ist Willis 21 Jahre alt - und kann legal zum Dosenbier greifen.

APA/red.