SCS: Schon zweiter, spektakulärer Coup!

Neue Erkenntnisse nach dem spektakulären Einbruch in die Don Gil-Filiale der Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf (Bezirk Mödling): Wie Heute-Recherchen ergaben, dürfte die Profi-Bande schon zum zweiten Mal in der SCS zugeschlagen haben. Denn: Ein Coup im März trug exakt dieselbe Handschrift.

Wie Tom Cruise im Hollywood-Film Mission Impossible seilten sich die Profis am Wochenende durch die Dachluke in die Don Gil-Filiale der Shopping City Süd (SCS), stahlen aus dem Herrenmodegeschäft Markenkleidung im Wert von bis zu 100.000 Euro sowie einen Standtresor (wir berichteten exklusiv).
Auffallend: Nach demselben Muster war bereits Anfang März in die Kettner-Filiale in der SCS eingebrochen worden. Auch damals hatten sich die Täter ins Geschäft geseilt und reichlich Beute (Messer, Handtaschen, Schuhe) gemacht, bis zu 65.000 Euro Schaden angerichtet. Ein Ermittler: Natürlich handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um dieselben Täter.Jürgen Streihammer

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen