Szene

Seal und Heidi Klum wollen adoptieren

Der Sänger und das Model planen, ihre sechsköpfige Familie mittels Adoption zu vergrößern.

Heute Redaktion
Teilen

Der Sänger und das Model planen, ihre sechsköpfige Familie irgendwann mittels Adoption zu vergrößern.

Momentan ziehen die beiden Stars gemeinsam die siebenjährige Leni, den sechsjährigen Henry, den fünfjährigen Johan und die zweijährige Lou auf. Nachdem sie beobachten konnten, wie Freundin Sandra Bullock die Adoption ihres 18-Monate-alten Sohnes Louis in die Wege leitete, wollen sich die beiden ebenfalls eines hilfebedürftigen Kindes annehmen.

"Ich war wirklich inspiriert von Sandra Bullock, mit der wir uns angefreundet haben. Sie hat einen Sohn adoptiert und sie zieht den kleinen Jungen allein groß", berichtet Seal im Gespräch mit dem Magazin Closer. "Sie gibt ihm eine Chance, aber er weiß das noch nicht, was einfach toll ist. Wir haben über Adoption geredet. Ich habe noch keine Ahnung, aus welchem Land wir adoptieren wollen, aber ich denke, wir werden das eines Tages machen - nur noch nicht jetzt."

Gleicher Nachname für alle!

Bereits 2009 adoptierte der 48-Jährige Klums Tochter Leni, deren biologischer Vater der Formel-Eins-Guru Flavio Briatore ist. Seal besteht allerdings immer wieder darauf, dass der Adoptionsprozess die Art, wie er Leni seit ihrer Geburt betrachtet, keineswegs verändert habe.

"Leni zu adoptieren macht sie nicht mehr oder weniger zu meiner Tochter, als sie es auch vorher schon war", versicherte Seal in diesem Zusammenhang kürzlich. "Es macht für uns nur in der Hinsicht einen Unterschied, dass wir nicht wollen, dass Leni den Namen Leni Klum trägt und ihre Geschwister Samuel mit Nachnamen heißen - das ist einfach nicht richtig. Ich will nicht, dass sie sich auf irgendeine Art und Weise anders fühlt."

;