Sean Connery macht New York City unsicher

Seit Jahren in Film-Pension hielten sich Gerüchte um Sean Connerys Alzheimer hartnäckig. Nun wurde er in NY gesichtet - im "Indy"-Look.

Mit 59 wurde Sean Connery zum "Sexiest Man Alive" gewählt, mit unglaublichen 69 kürte ihn "People" zum "Sexiest Man of the Century". 2003 drehte der erste und für viele der beste Bond aller Zeiten seinen letzten Film ("Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"). Abgesehen von zwei Sprechrollen ist Sir Sean Connery, wie er sich seit seinem Ritterschlag 2000 nennen darf, seither in Filmpension.

Alzheimer und Krebs

Seit 2013 halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Sean Connery an Alzheimer erkrankt sein soll. Quelle für das Gerücht soll Sir Michael Caine sein, mit dem Sean Connery 1975 "The Man Who Would Be King" drehte. Seitdem verbindet die beiden eine Freundschaft. Michael Caine dementierte jedoch wiederholt, das gesagt zu haben. Ebenfalls gerüchteweise hatte Connery Krebs, wurde operiert und hat die Erkrankung besiegt.

Als der Paparazzo Sean Connery beim Spazierengehen in New York erwischte, machte er einen rüstigen Eindruck. Frühmorgens war er in Jogginghose, Sneakers und hellblauem Poloshirt unterwegs. Seinem Grinser nach zu urteilen, dürfte ihm die Aufmerksamkeit nicht gestört haben.

Spaziergang im "Indiana Jones"-Look

Connery-Fans dürfte jedoch sofort sein Hut aufgefallen sein, der vom Schnitt her an seine Kult-Kopfbedeckung aus "Indiana Jones und er letzte Kreuzzug" erinnert. Tauscht man den Stock gegen Henry Jones Seniors Regenschirm, glaubt man sich ins Jahr des Drehs 1989 zurückversetzt.

Als Begleiter hatte Connery bei seinem Spaziergang einen Assistenten oder Pfleger mit dabei. Warum Connery in New York ist, ist nicht bekannt. Der stolze Schotte lebt normalerweise auf Barbados, um dort seinem Hobby, dem Golfen, zu fröhnen. Wegen seines Wohnorts auf der Karibikinsel wird er zuhause oft als "Steuerflüchtling" verunglimpft.

(lam)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Dancing StarsSean Connery

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen