Szene

Heavy-Metal-Drummer mit nur 48 Jahren gestorben

Der Schlagzeuger Sean Reinert ist tot. Die Metal-Szene trauert um das Genie an den Drums. Er wurde nur 48 Jahre alt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Band "Death" gilt als eine der einflussreichsten Heavy-Metal-Bands der Welt. Nun verlor sie aber bereits ihr zweites Mitglied. Nachdem der Ausnahme-Gitarrist Chuck Schuldiner im Jahr 2001 verstarb, vermeldete die Band nun auch die traurige Nachricht um ihren ehemaligen Drummer Sean Reinert.

Ehemalige Band verabschieden sich

Am Freitag fand ein Familienmitglied den 48-Jährigen leblos in seinem Haus in San Bernardino. Die Rettung wurde umgehend verständigt. Die Einsatzkräfte brachten den Schlagzeuger ins nächste Krankenhaus und versuchten ihn mehrmals wiederzubeleben. Jedoch ohne Erfolg.

Über die Umstände des Todes ist bislang nichts bekannt. Klar ist aber, dass die Heavy-Metal-Szene ein echtes Genie verloren hat. So postete der Bassist der Band "Cynic", die von Reinert gegründet wurde: "Die Wahrheit ist, dass wir alle Glück hatten - Glück, dass wir am Leben waren, während Sean Musik gemacht hat."

;