Community

Seat kracht mit Bus in Floridsdorf zusammen

In Wien-Floridsdorf kam es am Samstagnachmittag zu einem Crash zwischen einem Bus der Wiener Linien und einem Seat Ibiza.

Heute Redaktion
Teilen
Crash in der Koloniestraße am Samstagnachmittag!
Crash in der Koloniestraße am Samstagnachmittag!
Bild: Leserreporter

Verkehrsunfall in Floridsdorf: Der 25-jährige Lenker eines weißen Seat Ibizas war gegen 15.30 Uhr in der Koloniestraße unterwegs, als er mit dem Bus der Linie 36A zusammenkrachte. Die alarmierte Wiener Berufsfeuerwehr und die Berufsrettung eilten zum Unfallort.

Wie sich herausstellte, wurde der 25-Jährige leicht verletzt. Aufgrund der Unfallkinematik wollten ihn die Sanitäter nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung ins Spital bringen. "Einen Abtransport ins Krankenhaus lehnte der Mann allerdings ab", so Rettungssprecherin Corina Had gegenüber "heute.at". Die Florianis hingegen kümmerten sich um das kaputte Auto, um es von der Straße zu bringen und verkehrssicher abzustellen.

(zdz)