Österreich

Seat mäht Telefonmast nieder: Beifahrerin schwer ver...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at

Gegen Sonntagmittag ereignete sich in Niederneukirchen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Mann aus Wolfern krachte in einen hölzernen Telefonmast, der daraufhin umkippte. Sein Auto landete im Straßengraben, zwei Insassen wurden verletzt.

Gegen Sonntagmittag ereignete sich in Niederneukirchen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Mann aus Wolfern krachte in einen hölzernen Telefonmast, der daraufhin umkippte. Sein Auto landete im Straßengraben, die zwei Insassen wurden verletzt.

Der 32 Jahre alte Mann war gerade auf der Wolferner Landesstraße unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache in den Telefonmasten krachte. Der Mast ging zu Boden, der schwarze Seat landete im Straßengraben.
Die Alarmierung erreichte die zuständige Feuerwehrmannschaft von Niederneukirchen gerade während ihrer zweitägigen Klausur, auf der sie das nächste Jahr planen sollten. Glücklicherweise konnten dennoch genug Florianis ausrücken, um das Fahrzeug sowie den Telefonmasten zu bergen.

Die Rettungskräfte versorgten unterdessen die Verletzten: Der 32-jährige Lenker erlitt nur leichte, seine 27-jährige Beifahrerin jedoch schwere Verletzungen. Sie wurde ins Spital in Linz gebracht.